Kadyk & Kadyk GbR - Abschlepp- und Bergedienst
Wir über uns

Von der Autoverwertung zum umweltbewussten Kfz-Meisterbetrieb mit allumfassenden Leistungen

Gegründet wurde das Unternehmen als Autoverwertung am 1.Oktober 1990 durch Horst Kadyk.

Werkstatt - 1990Sein Bruder Lutz Kadyk stieg ebenso in das Unternehmen ein und somit wurde Kadyk & Kadyk geboren.

Offiziell übernahm am 1.Januar 1992 Lutz Kadyk die Geschäftsleitung. Zunächst konzentrierte sich das Unternehmen auf die Sparte Autoverwertung und –Reparatur. Dies führte dazu, dass ein Schrottplatz auf dem Firmengelände entstand.

Mit dem Meisterbrief zum Kfz-Meister, erhalten am 22.April 1993, gab Lutz Kadyk seinem Betrieb den wohlverdienten Namen „Kfz-Meisterbetrieb“. Es veränderte sich ebenso nicht nur der Name des Betriebes, auch die Leistungen und Angebote sind gewachsen. So sind die Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung seit 1993 ein wichtiger Service, der bis heute noch ein wichtiger Bereich des Betriebes umfasst.

Mit dem Kauf des ersten Abschleppfahrzeuges erweiterte wiederrum Kadyk & Kadyk sein Tätigkeitsfeld zum Abschlepp-und Bergedienst im Jahre 1994. unser erster Schlepper Großen Wert legt die Firma ebenso auf das Umweltsiegel, welches erstmals im Jahre 1995 überreicht und weiterhin jährlich geprüft wurde. Somit ist Kadyk & Kadyk gegenwärtig ein umweltbewusster Fachbetrieb, welcher ständig wächst bis zum heutigen Tag.

Durch die jährliche Vergrößerung des Betriebes ist Kadyk & Kadyk heute ein wichtiger Arbeitgeber mit fünf Arbeitsplätzen in der Gemeinde Naunhof. Ebenso legt man auf Lehrlingsausbildung großen Wert. So bildete man bis 2009 drei Lehrlinge aus und übernahm diese erfolgreich in das Unternehmen.

Auch unterstützt Kadyk & Kadyk gern gemeinnützige Projekte, wie dessen der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ Ammelshain, des Schlossvereins Ammelshain e.V. oder des Fussballvereins Großsteinberg/Naunhof. Kadyk & Kadyk ist deshalb heute ein Betrieb, welcher sich weitgehend entwickelt hat und durch qualifizierte Leistungen seinen Service auf die Kunden ausrichtet.